Warenkorb (0)

Telefonischer Support Mo. bis Fr. 09-18 Uhr
040 / 696 353 50

Aktenzeichen XY gelöst!

Der Europäische Gerichtshof erlaubt den Verkauf gebrauchter Software.






FAQ

Frage: Wie kann ich mich registrieren?
Antwort: Im zweiten Schritt des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit sich einen einmaligen Zugang zu erstellen oder sich zu registrieren.

Frage: Kann ich meine Kundendaten ändern?
Antwort: Sie können Ihre Kundendaten ohne Probleme über das Kundenkonto ändern.

Frage: Wie funktioniert der Kauf?
Antwort: Suchen Sie sich einfach ein Produkt bzw. die Produkte aus und legen Sie diese in den Warenkorb. Im zweiten Schritt, wenn Sie auf "zur Kasse" geklickt haben, können Sie sich registrieren oder einen einmaligen Zugang erstellen.

Frage: Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Antwort: Sie haben bei uns die Möglichkeit per Überweisung, Paypal, Sofortüberweisung oder per Nachnahme zu bezahlen.

Frage: Wie hoch sind die Versandkosten?
Antwort: Wir versenden die Artikel versandkostenfrei. Bei Zahlung per Nachnahme trägt der Kunde die hierfür vom Versandunternehmen zusätzlich erhobene Gebühr in Höhe von 6,00€.

Frage: Mit wem wird die Ware versendet?
Antwort: Wir versenden die Ware mit DHL oder DPD.

Frage: Wann wird die Ware versendet?
Antwort: Die Ware wird nach Zahlungseingang versendet. Wir sind darum bemüht die Ware noch am gleichen Tag zu versenden.

Frage: Wie lange dauert der Versand?
Antwort: Die nationale Versandlaufzeit mit DHL beträgt 1-2 Werktage. Sie erhalten nach dem Versand eine Email mit den DHL Trackingdaten.

Frage: Kann ich die Ware bei Ihnen abholen?
Antwort:  Sie können die Ware nach Absprache (unter info@hhsk.de oder 040 / 696 3535 0) in unserem Lager* abholen. Es entstehen Ihnen dadurch keine zusätzlichen Kosten.
Vor Ort ist allerdings nur Barzahlung möglich.

*Lager:
HHSK GmbH
Oelstorfer Landstraße 19
21376 Salzhausen

Frage: Die gelieferte Ware entspricht nicht dem Angebot. Wie muss ich vorgehen?
Antwort: Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter info@hhsk.de oder unter der 040 / 696 3535 0. Bitte beachten Sie, dass wir nur versiegelte Ware zurücknehmen. Genaueres finden Sie unter Widerrufsrecht.

Frage: Wie gehe ich vor, wenn ich vom Kauf zurücktreten möchte?
Antwort: Sofern Sie noch keine Zahlung getätigt haben, schicken Sie uns bitte eine kurze Email, dass Sie vom Kauf zurücktreten möchten, dies ist ohne Angabe von Gründen möglich.
Genaueres finden Sie unter Widerrufsrecht.

Frage: Kann ich die Ware auch umtauschen?
Antwort: Ein Umtausch ist problemlos möglich, solange Sie die Ware noch nicht entsiegelt haben. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter info@hhsk.de oder unter der 040 / 696 3535 0.

Frage: Was mache ich, wenn der von mir gesuchte Artikel nicht angezeigt bzw. nicht verfügbar ist?
Antwort: Da wir mit gebrauchten Artikeln handeln, ist eine Verfügbarkeit nicht zu jedem Zeitpunkt gegeben. Bitte senden Sie uns eine Email an info@hhsk.de. Wir prüfen, ob wir den Artikel beschaffen können und geben Ihnen eine Rückmeldung.

Frage: Was mache ich, wenn die gewünschte Anzahl nicht verfügbar ist?
Antwort: Bitte senden Sie uns an eine Email an die info@hhsk.de mit der gewünschten Stückzahl. Wir werden Sie informieren, ob die gesuchte Stückzahl zur Verfügung gestellt werden kann.

Frage: Was bedeutet "gebrauchte" Software?
Antwort: Gebrauchte Software ist solche, die bereits von einem Vorbesitzer eingesetzt wurde. Da Software sich jedoch nicht abnutzen kann, ist der Begriff "gebraucht" hier irreführend. Denn die Ware an sich ist mitsamt Lizenz, Datenträgern und eventuellen Handbüchern wie neuwertig.

Frage: Woher stammen die gebrauchten Softwarelizenzen?
Antwort: Die Lizenzen werden von Unternehmen abgegeben, die ungenutzte Softwarelizenzen besitzen, z.B. auf Grund von Konsolidierungen, Systemumstellungen und Fusionen.

Frage: Kann ich nur ältere oder auch aktuelle Software Versionen gebraucht kaufen?
Antwort: Sie können bei uns sowohl aktuelle, als auch ältere Versionen erwerben. Das Angebot an gebrauchten aktuellen Versionen ist jedoch geringer, als das älterer Versionen. Deshalb empfehlen wir Ihnen frühzeitig den Kontakt zu uns zu suchen, damit wir einen entsprechenden planerischen Vorlauf berücksichtigen können.